Gnocchi-Pfanne mit grünem Spargel, Lachs und Ziegenkäse
Ein schnelles einfaches Gericht mit grünem Spargel und Lachs
Es ist wieder Spargelzeit. Hier in der Gegend kann man überall an Ständen frischen Spargel kaufen. Vor allem weißer Spargel wird hier angebaut. Am liebsten esse ich aber tatsächlich grünen Spargel. In der Pfanne angeröstet oder direkt vom Grill. Meine liebsten Rezepte sind der Quinoasalat mit Spargel und Erdbeeren, Crepes gefüllt mit Spargelpesto, frischem Spargel und Hähnchen, Baguette mit gegrilltem Spargel, Pesto und Shrimps und Spargel-Linsen-Salat. Dieses Rezept hier ist auch so lecker, dass ich direkt beide Portionen essen musste. Ich liebe die Kombination von Lachs und Spargel.
Zutaten
für 2 Personen
500g Gnocchi
500g grüner Spargel
Rapsöl
2 Lachsfilets (TK)
Salz, Pfeffer
80g Ziegenfrischkäse
Zubereitung der Gnocchi-Pfanne
1. Die Gnocchi mit Rapsöl in der Pfanne anbraten.
2. Währenddessen die hinteren Teile des Spargels, die hölzern sind, abschneiden und den Rest in kurze Stücke schneiden.
3. Den gefrorenen Lachs ebenfalls in Stücke schneiden. Dazu ein großes scharfes Messer nehmen. Ggf. vorher etwas antauen lassen.
4. Den Spargel in einer zweiten Pfanne in Rapsöl anbraten. Nach kurzer Zeit die Lachsstücke hinzu geben. Kräftig salzen und pfeffern (am besten frisch gemahlen.
5. Gnocchi, Lachs und Spargel regelmäßig schwenken, damit nichts anbrennt.
6. Gnocchi mit Frischkäse verrühren, sobald diese kross gebraten sind.
7. Nun alles auf einem Teller anrichten.
Das Gnocchi-Pfannengericht ist unheimlich schnell gekocht, sättigt lange und ist total würzig. Außer Salz und Pfeffer bedarf es hier keinerlei Gewürze. Das Zusammenspiel von Lachs, Spargel, Ziegenfrischkäse und Gnocchi ist eine meiner neuen Lieblingskombinationen. Probiert das Rezept unbedingt mal aus.