Lachs in Sesamhülle mit Möhren-Spaghetti und Avocado
Gesundes Low-Carb-Rezept
Ich esse gerne deftig, gern mal ungesünder, gern mal kohlenhydratreich. Oft mag ich es aber auch, richtig gesund zu kochen, ein Low-Carb-Rezept zu kreieren und nachher ein gutes Gefühl zu haben. Neulich habe ich meinen Gemüse-Spiralschneider hervor gekramt und mal wieder leckere Mörenspaghetti gemacht. Angebraten mit einem Schuss Sojasoße sind die ein Traum. Darauf habe ich Lachsfilets gebettet, die ich in Sesam gewälzt habe. Ich sag euch: Das war so unglaublich lecker, gesund und schnell gemacht, dass ich euch das Rezept unbedingt zeigen muss.
Zutaten
für 2 Portionen
2 Lachsfilets
20g Sesam
etwas Olivenöl
Salz, Pfeffer
500-600g Möhren
etwas Olivenöl
1/2 Avocado
einen Schuss Sojasauce
Salz, Pfeffer
frischer Koriander
Zubereitung
1. Die Möhren schälen und mit dem Gemüseschneider in Spaghettiform bringen. Alternativ dazu die Möhren in feine Streifen schneiden.
2. Das Lachsfilet waschen, trocken tupfen und in Sesam wälzen. Salzen und pfeffern.
3. Nun bratet ihr die Gemüsespaghetti mit etwas Olivenöl scharf in der Pfanne an. Salzt und pfeffert die Möhren und gebt einen Schuss Sojasauce hinzu.
4. Dann könnt ihr den Lachs von beiden Seiten jeweils 3-4 Minuten auf mittlerer Stufe anbraten.
5. In dieser Zeit könnt ihr die Avocado in feine Würfel schneiden und den Koriander waschen und hacken.
6. Schichtet den Lachs dann auf die Möhren, den Koriander und die Avocado und streut frisches Salz und Pfeffer darüber. Jetzt könnt ihr die Teller servieren.
Das knackige Gemüse, die cremige Avocado, das zarte Lachsfilet und der crunchige Sesam: Die perfekte Kombination – wie ich finde. Das Rezept ist super für die leichte Kost am Abend, denn viel Zeit muss man dafür auch nicht aufwenden.
Wie haltet ihr es mit gesunder und ungesunder Kost?